Geld verdienen mit der eigenen Homepage
Multianbieter
Unter Multianbieter versteht man Partnerprogrammanbieter, die keinem speziellen Thema zugeordnet werden können. Im Regelfall bewerben diese Anbieter keine eigenen Angebote sondern treten nur als Vermittler auf. So erhalten Sponsoren die Möglichkeit, ihre Werbung auf den Mitgliederseiten der Multianbieter einzubringen. Als Teilnehmer kann man hier die Sponsoren nicht selber auszuwählen, dies übernimmt der Anbieter. Allerdings besteht in einigen Fälllen die Möglichkeit, Themenbereiche festzulegen oder nicht gewünschte Angebote zu sperren. |
Die Bandbreite der Werbeformen ist breit gefächert. Neben der klassischen Banner- und Textwerbung in den unterschiedlichsten Formaten kommen auch recht häufig PopUps, Layer oder auch die sogenannten Eselsohren zum Einsatz. Vergütet werden Banner und Textlinks meist auf Klickbasis, PopUps, Layer und Eselsohren nach Anzahl der Aufrufe. |
Kontextabhängige Werbung | |
---|---|
Google Adwords | Google Adwords ist der größte Anbieter für kontextabhängige (inhaltsabhängige) Werbung. Die Vergütung erfolgt im Regelfall auf Klickbasis. Die eigentlichen Sponsoren müssen nicht aufgewählt werden. Dies übernimmt die Software komplett, die den Inhalt der Webseite analysiert und dann ausgesuchte Werbung einblendet. |
Adiro.de | Die Internet-Werbeplattform Adiro verbindet unter Zuhilfenahme komplexer, kontextsensitiver Advertising-Technologien die Vorteile von kontextsensitiver (inhaltsbezogene) Online-Werbung, allgemeiner (statische) Online-Werbung, Premium-Vermarktung und Affiliate Marketing / Performance Marketing miteinander. Sehr interessant ist die Einblendung kontextabhängige Werbung, also themenbezogener Werbung in Form von Garfik-, Flash-, und Text-Bannern. Außerdem können über Text-Highlighting ganz einfach Werbelinks in vorhandenen Texte eingebracht werden. Dies erspart die manuelle Auswahl von Partnerprogrammen. Vergütet wird die Anzahl der Klicks sowie Leads- und Sales. |
Sonstiges | |